Beiträge von .DeJaVu
-
-
Meinem Router reichen schon Zahlengruppen, kommt eine davon vor, geblockt. Aber das hat inzwischen gar nichts mehr mit IoT zu tun.
IoT kann man ideal mit nem pi blocken, bevor es zum Netz geht. Was mein HPE 2510 kann, muss ich noch ergründen.
-
Ich brauch keine Erkenntnis, ich mach das einfach nicht bei Linux. Ich weiss aber, dass es einwandfrei unter Windows funktioniert, Multi-Boot. Aber, Windows 11 wirkt bei Firefox anders ein als Windows 10.
Was den Cache angeht, so schrieb bereits, dass es möglich wäre, ich praktiziere das auch unter Windows. Das ist nicht mehr Teil des Profils. Such einfach mal im about:config. Zur Ursache der Abweichung hatte ich dir ja schon eine Vermutung gegeben.
Nachtrag. Um es für dich nochmal genauer auszuführen, weil es dir vermutlich nicht bekannt ist. Firefox unter Debian kommt nicht von Mozilla. Die Quelle unter Ubuntu hast du bislang nicht genannt. Sollte die ebenfalls nicht von Mozilla stammen, sind ganz sicher Probleme vorprogrammiert. Warum Debian auf die esr setzt, muss man nicht verstehen, weil die esr eine ganz andere Zielgruppe als Endnutzer hat. Ich halte die Entscheidung für fatal.
Deine letzte Frage wied nur jemand beantworten können, wenn alle Angaben zum Linux und Firefox bekannt sind. Du wirst auch vermutlich niemanden finden, der das aufs gratewohl mit viel zu viel Zeitaufwand austesten will. Die Kernaussage steht in #2 von Sören.
-
Der Cache ist Teil des Profils, ergo darüber nicht separat zusehen. Wie bei Profilen ist es aber nicht empfohlen, diesen zusammenzulegen.
Irgendwo sollte aber auch mal die Einsicht bei dir reifen, dass dein Vorhaben prinzipiell machbar wäre, aber letztlich zum Scheitern verurteilt ist, Gründe hat man dir bereits mitgeteilt.
-
-
Welcher Art von Cookies? Consent, Passwort/Login, sonstiges?
Aus meiner Sicht macht Löschen kein Sinn, wenn es permanent neu erstellt werden soll, aber für eine korrekte Betrachtung fehlen mir Details.
-
Mit about:profiles kannst du dir den Pfad anzeigen lassen, neue Profile erstellen, löschen, Ordner öffnen etc.
Oder erstellst ein Profil mit dem Profilmanager und dabei weist du ein bestehendes Profil zu.
Firefox/CommandLineOptions - MozillaWiki
Sollte das alles nicht möglich sein, wirst du dich mit dem aktuellen Stand begnügen müssen.
-
Alles weitere findest du im about:profiles. Wie man Dateien ins Profil verschiebt, weisst du ja schon

Wie gesagt, ich würds nicht machen.
-
Debian stellt die esr, ubuntu müsste doch via snap die aktuelle nicht-esr anbieten, also v132.0.2, oder sehe ich das falsch?
Demnach hast du die esr unter Ubuntu manuell nach installiert? Das kann dann schon die Abweichung sein. Nichtsdestotrotz solltest du Profile trennen, es wird weitaus mehr als Pfad hinterlegt, als du so sehen magst. Deswegen stellst du auch Abweichungen fest und das kann letztlich zu Datenverlust führen.
-
-
Das Thermomix hat ne Schnittstelle zu Smartphones und damit zur App, mit der man Rezepte nachladen kann (CookieDoo). Ergo weiss Vorwerk auch, was man vielleicht kochen wird damit. Kein IoT, aber mit sowas geht das auch.
Was das Gerät selbst angeht, ein stolzer Preis. Allerdings sind gute Kochtöpfe auch nicht grad billig. Bei uns im Haus haben zwei Haushalte so'n Ding und das wird fleissig genutzt. Ich persönlich hab schon einiges, deshalb brauch ich sowas nicht. Allerdings koche ich teilweise Gerichte nach, die bei uns von Hofmann kommen (ist sowas wie Bofrost), aber in leckerer. Und der Aufwand dafür rechtfertigt kein Thermomix.
-
Dann beim nächsten Mal. Da ich die ÖR hier alle als Stream* nutze, wäre mir das wirklich aufgefallen.
* Nachtrag - damit meine ich die Mediathek bzw Live-TV.
-
Nach "Drucken" sollte noch "Einstellungen kommen. Mit so wenigen Angaben, selbst eine Angabe über das Gerät fehlt, kann man nichts machen. Vor allem gehts hier gar nicht um den original Firefox, sondern um einen Fork. Und nein, ich kenne das Problem nicht, nicht mal, wenn ich wie beschrieben Daten lösche lassen und "Beenden" sichtbar ist - beim originalen Firefox.
-
Einspruch. Spekulation. :p
Gebby - Zeig doch bitte mal die Ansicht von ZDF auf deinem Rechner, Screenshot.
-
Den Gedanken hatte ich auch grad. Sicher, auch die ÖR kommen nicht ohne Werbung aus, vor allem im TV, aber bei den Seiten von ZDF, ARD etc ist mein Werbeblocker aus, ich sehe keine Werbung. Würde mich auch schwer wundern.
Der Artikel selbst zeigt wohl ein paar wenige Vorteile auf, zu wenige für mich, aber mir wird zu viel auf der Verbindung zu Google rumgeritten. Und ich vermisse die Fussnoten zu den anderen Produkten von Mozilla, auch, weil Thunderbird ziemlich die gleichen Merkmale aufweist wie Firefox.
Immerhin, 20 Jahre

-
Ich las auch schon Ansprüche an Erstellung und Gestaltung von Webseiten im Browser
Netscape Navigator
Kein Plan, ob Seamonkey das auch noch kann.Ansonsten:

-
Lass es einfach sein, du kannst hier keinen Preis gewinnen. Mehr albern als sonst was. Beratungsresistenz kommt noch dazu.
-
Dafür haben wir einen Bockwurst-Heissgerät.
Ganz ohne Internet. -
Ich auch, aber ich kenne deine Frau nicht noch ihre bzw sie meine Kochkünste

IoT ist noch ganz weit weg von gut, optimal, geschweige Privatsphäre, ist einfach so.
-
Wer von euch ohne Thermomix sei, der werfe vielleicht einen Stein. Mein ja nur.