Beiträge von BrokenHeart
-
-
In der horizontalen Anordnung der Seiten kann mit der mittleren Maustaste/Mausrad seitlich gescrollt werden.
Also bei mir funktioniert ein horizontales Scrollen (bei horizontaler Ausrichtung) mit der mittleren Maustaste auch nicht. Weder in der aktuellen Release Version noch in der 128esr.
Das einzige was hier funktioniert ist das Setzen einer Startposition mit der mittleren Maustaste für das automatische Scrollen. Das muss, soweit ich weiß, aber erst in den Einstellungen aktiviert werden.
-
Aber nur dann, und jetzt ist Nacharbeit angesagt, dann funktioniert es auch wieder. Danke!

Gerne. Ja, wer schön sein will, muss leiden...

-
....Auswahl der Suchmaschine erweitert die Url-Bar
Also hier (mit dem Code aus #74) nicht
: -
Ich werde das jetzt einfach mal weiter beobachen.

Dass es jetzt wieder funktioniert, ist schön für dich, aber logischerweise für die weitere Suche nach dem Fehler nicht sehr hilfreich.

Was ich herausgefunden habe ist, dass die heruntergeladenen Schriften im ganz normalen Cache des Firefox landen. So sollte ein fehlerhaft geladener Font einfach durch Löschen des Cache wieder neu geladen werden. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das der wirkliche Grund ist, da es wohl extrem unwahrscheinlich ist, dass alle bisher kaputten Fonts auf die gleiche Weise kaputt sind (Verschiebung um 2-Bit)
. -
So keine Verschiebungen oder Vergrößerungen mehr. Dann will ich auch meine aktuelle 'RockStableUrlbarNightly' Version zum Besten geben
:Hier ohne "Lametta":
CSS
Alles anzeigen.urlbar-input-container { background: rgba(74,77,85,1) !important; height: 24px !important; } #urlbar { margin-top: 3px !important; height: 26px !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] { margin-left: 0 !important; width: var(--urlbar-width) !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] > .urlbar-input-container { padding-block: 1px !important; padding-inline: 1px !important; top: 4px !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] { height: unset !important; } #urlbar:not([breakout-extend]) > #urlbar-background { display: none !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] > #urlbar-background { margin-top: 36px !important; } .urlbarView-body-inner { border-top: unset !important; margin-top: 12px !important; }...und hier mit:
CSS
Alles anzeigen#urlbar-input { font-family: Arial Rounded MT!important; font-size: 14px !important; font-weight: 400 !important; text-shadow: 1px 1px 0px rgba(0,0,0,0.66) !important; } #urlbar[focused] #urlbar-input::selection { color: rgba(255,255,255,1) !important; background: rgba(0,120,215,1) !important; } #urlbar:not([focused]) #urlbar-input:hover { color: rgba(255,255,255,1) !important; filter: drop-shadow( 0px 0px 4px #BBBBBB) !important; } .urlbar-input-container { color: rgba(228,228,228,1) !important; background: rgba(54,57,65,0.75) !important; box-shadow: 1px 1px 0px rgba(255,255,255,0.15), -1px -1px 0px rgba(0,0,0,0.5) !important; border-radius: 30px !important; height: 24px !important; } #urlbar { margin-top: 3px !important; height: 26px !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] { margin-left: 0 !important; width: var(--urlbar-width) !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] > .urlbar-input-container { padding-block: 1px !important; padding-inline: 1px !important; top: 4px !important; } #urlbar[focused]:not([disabled]) > .urlbar-input-container { color: white !important; background: rgba(39,42,50,1) !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] { height: unset !important; } #urlbar:not([breakout-extend]) > #urlbar-background { display: none !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] > #urlbar-background { color: white !important; background-color: rgba(43,53,62,0.9) !important; margin-top: 36px !important; } .urlbarView-body-inner { border-top: unset !important; margin-top: 12px !important; } -
Der Rahmen kommt von "ESET". Einfach auf das blaue (e) gehen und dann die Option zum Entfernen des grünen Rahmens setzen.
Hier eine kurzes Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das merkwürdige ist, dass mit dem OpenSans (augenscheinlich) alles in Ordnung ist.
Welches Open Sans? Ich glaube man sollte unterscheiden zwischen einem dauerhaft im System vorhandenen, also installiertem Font und einem Font, den z.B. Firefox bei Bedarf aus dem Internet nachlädt. Auf meinem System (Win10) gibt es wie gesagt kein installiertes Open Sans. Falls es bei dir in der Schriftarten-Verwaltung auftaucht, dann ist es fest installiert und das wäre schon mal ein Unterscheidungsmerkmal zwischen meinem und deinem System und könnte zumindest theoretisch schon auf einen möglichen Zusammenhang hindeuten...
Zum testen habe ich mal mehrere alte Daten rausgesucht in der die OpenSans verwedendet wird.
Die werden alle einwandfrei dargestellt und werden auch einwandfrei exportiert/gedruckt.Was sind das für Dateien (Word, PDF, HTML...)? Interessanter wäre aber die Frage, ob du z.B. auch bei dieser Seite im Firefox die gleichen Darstellungsprobleme hast:
Open Sans - Google FontsOpen Sans is a humanist sans serif typeface designed by Steve Matteson, Type Director of Ascender Corp. This version contains the complete 897 character set, whfonts.google.comIch kenne mich wie gesagt nicht sonderlich gut mit der Schriftverwaltung im Firefox aus und weiß z.B. nicht, ob grundsätzlich ein fest installierter Font (falls vorhanden) verwendet wird oder trotzdem ein benötigter Font heruntergeladen und gecacht wird.
Mit einem neuen Profil hattest du es getestet?

Vielleicht kann ja jemand anderes noch etwas dazu sagen oder hat eine Idee, wie man die Ursache besser eingrenzen kann. Leider haben sich wohl die meisten, die hier anfänglich was geschrieben haben, aus diesem Thread verabschiedet. Was ich schade finde, da wir dieses Darstellungsproblem im Firefox schon öfters hatten und immer noch keine Lösung dafür haben. Bisher hatten sich fast alle vorherigen User mit dem gleichen Problem nie wieder gemeldet und man konnte nicht weiter nach der eigentlichen Ursache suchen und daher sollte man doch jede Gelegenheit für die "Spurensuche" nutzen, wenn schon ein Betroffener weiter am Ball bleibt...
-
-
Nehme ich den Haken raus, ist alles "normal" lesbar.
Klar, weil jetzt die betroffene Schriftart Open Sans durch die Standardschriftart Arial ersetzt wurde. Das ist aber sicher nicht die Lösung, weil du damit allen Webseiten die Verwendung eigener Schriftarten untersagst und jede Webseite dann nur noch Arial und Times New Roman darstellt. Das war ja nur als Test gedacht, ob es wirklich am Font liegt. Und das ist offensichtlich der Fall.
Ich würde die Änderung wieder rückgängig machen um den eigentlichen Grund für deinen kaputten Font zu finden.
-
-
Luksan Wunder - Ausgebrannte Sterne
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So ist es...

-
Sollte es ein defekter Font sein, wie finde ich den heraus und kann den ersetzen?
Falls es an einem defekten Font liegen sollte, der durch zusätzlich installierte Fonts bzw. Umbenennungen von bestehenden Fonts ausgelöst wurde, könntest du ausprobieren, diese zusätzlich installierte Software einmal zu deinstallieren und zu schauen, ob dann die betroffenen Seiten wieder richtig dargestellt werden.
Mit irgendwelchen Einstellungs-/Wiederherstellungsversuchen bzgl. der Fonts unter Windows würde ich auf jeden Fall noch warten! Wir wissen ja nicht, warum das Problem nur im Firefox auftritt. Es könnte sich also durchaus auch um ein Firefox Problem handeln und das gilt es als erstes zu klären.
Die betroffene serifenlose Schriftart ist übrigens "Open Sans", welche ja gar nicht unter Windows standardmäßig mitinstalliert wird. Das ist ein Google Font, der entweder direkt vom Google-Server kommt oder (lokal) vom Server des jeweiligen Webseitenbetreibers.
Du könntest auch mit einem neuen Firefox-Profil testen, welches du über about:profiles neu erstellen kannst. Das aktuelle Profil bleibt dabei erhalten.
-
Schaue mal in Extras --> Einstellungen --> links: Allgemein --> rechts: Schriftarten --> Klick auf Erweitert… Dort muss bei der Einstellung „Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben“ ein Häkchen im Kästchen sein.
Andernfalls verbietest du Websites, ihre eigenen Schriftarten zu verwenden, was zu solchen kryptischen Zeichen führen kann.
Ich denke nicht, dass das daran liegt, dass die Verwendung von anderen Schriftarten verboten wird. Die Texte würde dann ja trotzdem die gleichen Zeichen verwenden und müssten dementsprechend korrekt dargestellt werden, nur eben in einer anderen Schrift.
Das Problem hatten wir doch im Forum schon gefühlt ein dutzendmal. Es ist ein Font-Fehler und deutet auf einen defekten Font hin. Ich vermute, dass die Abbildung vom Unicode-Wert auf den Index im ausgewählten Font nicht mehr korrekt ist. Es sind alle Bits um 2 Stellen verschoben, also eine ROT2-"Verschlüsselung" → Rot Verschlüsselungen. Gibt man dort Einkommen der Kinder eintragen ein, dann sieht man bei "ROT2" den selben Text wie in der 2. Zeile des Screenshots des TE. Daher ist der Vorschlag von milupo gar nicht mal so verkehrt, nur mit gegenteiliger Aussage:
Bei der Einstellung „Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben“ das Häkchen entfernen und vorher z.B. Times New Roman auch als Schriftart für "Sans Serif" einstellen.
Das wäre aber nur ein Test, ob es wirklich am Font liegt!
Woher dieser Fehler kommt, weiß ich leider auch nicht und warum sich das Problem offenbar nur beim/im Firefox zeigt, kann ich leider auch nicht sagen, da ich zu wenig über die Font-Verwaltung (Cache?) des Firefox weiß....

Edit:
Hier noch der Link auf einen ähnlichen Fall:
BeitragMerkwürdige Zeichen in einigen Websites
Liebe Communitiy,
seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder einen sehr merkwürdigen Effekt, für den ich auch bei Google & Co. keine Lösung gefunden habe. Die Darstellung einige Webseiten ist plötzlich völlig merkwürdig, wie wenn ein anderer Zeichensatz benutzt würde. Das Verhalten tritt scheinbar nur unter macOS auf, ließ sich bisher durch komplettes Zurücksetzen des FF beheben (also Profile entfernen, etc). Nun scheint es aber permanent zu sein.
Das sieht dann z.B. so aus:

Die meisten…
Scotty1235. Februar 2023 um 23:21 Dort wurde das Problem durch Zurücksetzten der Fonts auf Werkeinstellungen unter MacOS(!) gelöst.
jh312 Hattest du in letzter Zeit auf deinem System irgendwelche Font-Pakete oder Programme installiert, welche eigene Fonts mitinstalliert haben (könnten)?
-
So, die Nightly mit der Änderung ist hier gelandet und genau die oben genannte Funktion war die einzig erforderliche Umbenennung! Nach der Namensänderung funktioniert des Drag&Drop wieder! Wer die Nightly (FF133) nutzt, kann ja selber folgende Zeile im Skript anpassen (Zeile: 1233).
vorher:
jetzt:
-
wird ab Firefox 133 Anpassungen benötigen, da Funktionen umbenannt wurden
Danke für die Vorab-Info.

Ich habe jetzt nur _finishGroupSelectedTabs in on_drop(event) identifizieren können. Habe es schon mal eingepflegt. Sollte ja eigentlich heute Abend oder spätestens morgen früh hier auch in der Nightly auftauchen. Dann werde ich ja in der Konsole sehen, ob ich was übersehen habe und welche Funktionsnamen u.U. noch geändert werden müssen.
-
Wenn ich das zusätzlich einbauen würde, würden die beiden Schnipsel dann doch miteinander konkurrieren. Da wäre dann doch nicht klar, welches dann "gewinnen" würde.
Gibt's denn so was wie if ... then ... else ... in CSS?Du hast ja hier ein implizites if...else. Es werden bestimmte Attribute/Zustände abgefragt [pendig], [notselectedsinceload="true"] und falls der Selektor hier nicht greift, wird der Defaultwert verwendet. Eigentlich bräuchte man diesen zusätzlichen Code auch nicht, da normal ja sowieso der Standardwert ist. Zumindest ist das hier so...
Bitte beachte die Einschränkung, dass nur bei einem Neustart die nicht gelesenen/selektierten Tabs kursiv angezeigt werden!
-
Welche Code-Teile in Deinem Skript sind denn die Mindestvoraussetzung für das Funktionieren des Code-Schnipsels?
Wenn nach der Selektion eines Tabs wieder die normale Schrift dargestellt werden soll (kursiv->normal) ganz einfach die normale Schrift als "Default"-Wert eintragen, oder was meintest du?
:Oh das ist aber recht aufwändig und ich fühle mich da überfordert, es genau genug zu verstehen, um daraus die Essenz in mein Skript übertragen zu können.
(Meins verstehe ich in größten Teilen ja auch nicht, kommt ja von dem unbekannten Japaner. Mit JavaSkript kann ich recht gut umgehen, aber die CSS-Syntax und -Logik ist für mich eher "böhmisches Dorf".)
So wie dein Vorhaben ganz am Anfang klang, wolltest du ja die Alice-Sourcen für dich anpassen und erweitern. Dann wirst du dich aber wohl oder übel mit den Browser-Entwicklerwerkzeugen und CSS im Allgemeinen auseinandersetzen müssen. Dafür gibt es auch hier im Forum für den Einstieg schon gute angeheftete Threads hier im Unterforum von milupo. Ansonsten wärst du ja bei jeder kleinen Änderung darauf angewiesen, dass du etwas findest, was du kopieren kannst oder jemand anderes deine Wünsche hier im Forum umsetzt. Für CSS haben wir hier schon einige sehr fachkundige Unterstützer, bei Javascript bzw. Firefox-Interna sieht es dann schon magerer aus. Vor allem seit aborix hier nicht mehr aktiv ist
.Für Fragen zum Skript stehe ich gerne zur Verfügung, aber ich möchte nicht die von mir beendete Weiterentwicklung des Skripts jetzt auf einer anderen Baustelle dann doch wieder fortsetzen...

-
Herzmann :
Das von dir beschriebene Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch im Original genau umgekehrt. Ein noch nicht gelesener Tab wird als 'noch nicht gelesen' kursiv markiert und bei Selektion mit normaler Schrift dargestellt. Dieses Verhalten zeigt er allerdings nur bei Tabs nach dem 'Browserstart'. Neue Tabs werden immer mit normaler Schrift dargestellt, egal ob sie im Vordergrund oder im Hintergrund geöffnet werden. Dies ist zwar nicht das korrekte Verhalten, aber noch mehr Komplexität, in dem eh schon riesigen Skript ist von meiner Seite nicht gewünscht..
Du darfst natürlich nicht diesen herausgegriffenen CSS-Code-Schnipsel getrennt von den übrigen CSS-Einstellungen im Skript verwenden. Das funktioniert natürlich nicht (hatten wir hier etwas weiter oben im Thread ja schon)...
Ich hatte eine Zeit lang ein Extra-Skript zur Markierung von gelesenen/ungelesenen-Tabs genutzt, dann aber irgendwann wieder entfernt, da ich es persönlich nicht sehr nützlich fand. 2002Andreas hatte mir vor ein paar Tagen dankenswerter Weise ein Skript zukommen lassen, welches er teilweise angepasst hat (CSS-Code) und wohl eine neuere Version des von mir genutzten, alten Skripts darstellt. Ich habe es noch nicht ausprobiert und du kannst es ja mal damit testen und bei Gefallen in dein neues Skript einbauen (ich denke, er hat nichts dagegen, wenn ich es hier mal poste):
CSS
Alles anzeigen//https://github.com/aminomancer/uc.css.js/blob/master/JS/unreadTabMods.uc.js // ==UserScript== // @name Unread Tab Mods // @version 1.2.5 // @author aminomancer // @homepageURL https://github.com/aminomancer/uc.css.js // @long-description // @description /* Modifies some javascript methods so that unread tabs can be styled in CSS, and (optionally) adds new items to the tab context menu so you can manually mark tabs as read or unread. Normally when you open a new tab without it being selected, it gains the attribute `notselectedsinceload` which could be used to style it. But this attribute doesn't go away when you select the tab, so it doesn't actually mean "unread." It doesn't go away until you navigate to a new page in the tab. But we can change this so it will go away immediately as soon as you click it or otherwise select it. Also, normally the attribute isn't added until web progress has finished, so unread tab styling won't be applied until after it's finished loading a bit. This doesn't look as good so we're also changing it to add the attribute as soon as the tab is created. So now all you need to do to style unread tabs is add something like this to your userchrome.css file: ```css .tabbrowser-tab[notselectedsinceload]:not([pending]), .tabbrowser-tab[notselectedsinceload][pending][busy] { font-style: italic !important; } ``` If you use [duskFox][] (the theme on my repo) you will already have this CSS so there's no need to add it. [duskFox]: https://github.com/aminomancer/uc.css.js */ // @downloadURL https://cdn.jsdelivr.net/gh/aminomancer/uc.css.js@master/JS/unreadTabMods.uc.js // @updateURL https://cdn.jsdelivr.net/gh/aminomancer/uc.css.js@master/JS/unreadTabMods.uc.js // @license This Source Code Form is subject to the terms of the Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike International License, v. 4.0. If a copy of the CC BY-NC-SA 4.0 was not distributed with this file, You can obtain one at http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ or send a letter to Creative Commons, PO Box 1866, Mountain View, CA 94042, USA. // ==/UserScript== (function() { if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; var css =` /*Ungelesener Tab HG*/ .tabbrowser-tab[notselectedsinceload] stack.tab-stack vbox.tab-background:not([pending]), .tabbrowser-tab[notselectedsinceload][pending][busy] { background: red !important; } /*Ungelesener Tab Schrift*/ .tabbrowser-tab[notselectedsinceload]:not([pending]), .tabbrowser-tab[notselectedsinceload][pending][busy] { font-style: italic !important; color: white !important; } `; var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AUTHOR_SHEET); function modulateAttr(tab, on = false) { tab._notselectedsinceload = on; on ? tab.setAttribute("notselectedsinceload", on) : tab.removeAttribute("notselectedsinceload"); gBrowser._tabAttrModified(tab, ["notselectedsinceload"]); } class UnreadTabsBase { // user preferences and localization. change the strings to match your // lanugage. write #1 where the number of tabs should go in the sentence. static config = { // if set to true, add "Mark Tab as Read" and "Mark Tab as Unread" // to the tab context menu when appropriate. "Add Context Menu Items": true, // the "Mark Tab as Read" context menu label when only one tab is invoked. "Mark Tab as Read Label": "Mark Tab as Read", // the "Mark Tab as Unread" context menu label when only one tab is invoked. "Mark Tab as Unread Label": "Mark Tab as Unread", // when tabs are multiselected and the tab you right-clicked is one of the // selected tabs, the context menu will mark multiple tabs instead of just // one. make sure it still has "#1", that gets replaced dynamically with // the number of tabs that will be marked. so if you're gonna change the // label for your language, be sure to put #1 where the number should go. // for example 見られるようにマーク#1タブ or Marquer #1 onglets comme lu. "Mark Multiple Tabs as Read Label": "Mark #1 Tabs as Read", // just like the one above but for marking tabs as unread. "Mark Multiple Tabs as Unread Label": "Mark #1 Tabs as Unread", }; constructor() { if ( gBrowser.tabContainer._handleTabSelect.name !== "uc_handleTabSelect" ) { eval( `gBrowser.tabContainer._handleTabSelect = function ${gBrowser.tabContainer._handleTabSelect .toSource() .replace(/^\(/, "") .replace(/\)$/, "") .replace(/^_handleTabSelect\s*/, "") .replace(/^function\s*/, "") .replace(/^(.)/, `uc_handleTabSelect $1`) .replace( /selectedTab\._notselectedsinceload = false;/, "modulateAttr(selectedTab);" )}` ); } if (gBrowser.tabContainer._handleNewTab.name !== "uc_handleNewTab") { eval( `gBrowser.tabContainer._handleNewTab = function ${gBrowser.tabContainer._handleNewTab .toSource() .replace(/^\(/, "") .replace(/\)$/, "") .replace(/^_handleNewTab\s*/, "") .replace(/^function\s*/, "") .replace(/^(.)/, `uc_handleNewTab $1`) .replace( /\n(\s*)(this\._notifyBackgroundTab\(tab\);)/, "\n$1modulateAttr(tab, true);\n$1$2" )}` ); } if (UnreadTabsBase.config["Add Context Menu Items"]) { this.makeMenuItems(this.tabContext); } } get tabContext() { return ( this._tabContext || (this._tabContext = document.getElementById("tabContextMenu")) ); } handleEvent(e) { let tab = TabContextMenu.contextTab; let tabs = tab.multiselected ? gBrowser.selectedTabs : [tab]; let unreadTabs = this.unreadTabs(tabs); let readTabs = this.readTabs(tabs); if (unreadTabs.length) this.markAsReadMenuitem.hidden = false; else this.markAsReadMenuitem.hidden = true; if (readTabs.length) this.markAsUnreadMenuitem.hidden = false; else this.markAsUnreadMenuitem.hidden = true; this.markAsReadMenuitem.setAttribute( "label", unreadTabs.length > 1 ? UnreadTabsBase.config["Mark Multiple Tabs as Read Label"].replace( "#1", unreadTabs.length.toLocaleString() ) : UnreadTabsBase.config["Mark Tab as Read Label"] ); this.markAsUnreadMenuitem.setAttribute( "label", readTabs.length > 1 ? UnreadTabsBase.config["Mark Multiple Tabs as Unread Label"].replace( "#1", readTabs.length.toLocaleString() ) : UnreadTabsBase.config["Mark Tab as Unread Label"] ); } unreadTabs(tabs) { return tabs.filter(aTab => { return !( aTab.getAttribute("pending") || !aTab.getAttribute("notselectedsinceload") || aTab.selected ); }); } readTabs(tabs) { return tabs.filter(aTab => { return !( aTab.getAttribute("pending") || aTab.getAttribute("notselectedsinceload") || aTab.selected ); }); } _onCommand(mode = false) { let tab = TabContextMenu.contextTab; if (tab.multiselected) { gBrowser.selectedTabs.forEach(aTab => { if (aTab.getAttribute("pending") || aTab.selected) return; modulateAttr(aTab, mode); }); } else { if (tab.getAttribute("pending") || tab.selected) return; modulateAttr(tab, mode); } } makeMenuItems(context) { this.markAsReadMenuitem = document.createXULElement("menuitem"); this.markAsReadMenuitem.setAttribute( "label", UnreadTabsBase.config["Mark Tab as Read Label"] ); this.markAsReadMenuitem.setAttribute("id", "context-markAsRead"); this.markAsReadMenuitem.setAttribute( "oncommand", `unreadTabMods._onCommand()` ); context .querySelector("#context_duplicateTabs") .after(this.markAsReadMenuitem); this.markAsUnreadMenuitem = document.createXULElement("menuitem"); this.markAsUnreadMenuitem.setAttribute( "label", UnreadTabsBase.config["Mark Tab as Unread Label"] ); this.markAsUnreadMenuitem.setAttribute("id", "context-markAsUnread"); this.markAsUnreadMenuitem.setAttribute( "oncommand", `unreadTabMods._onCommand(true)` ); this.markAsReadMenuitem.after(this.markAsUnreadMenuitem); context.addEventListener("popupshowing", this); } } function init() { window.unreadTabMods = new UnreadTabsBase(); } document.documentElement.setAttribute("italic-unread-tabs", true); if (gBrowserInit.delayedStartupFinished) { init(); } else { let delayedListener = (subject, topic) => { if (topic == "browser-delayed-startup-finished" && subject == window) { Services.obs.removeObserver(delayedListener, topic); init(); } }; Services.obs.addObserver( delayedListener, "browser-delayed-startup-finished" ); } })(); -
Oder man installiert sich einfach eine bereits existierende Lösung:
Ein AddOn
? Wer nutzt denn so was, wenn er/sie sich auch mit einem selbst zusammengebastelten JavaScript gleich drei Wünsche auf einmal erfüllen kann: was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade (um sich wieder zu beruhigen, wenn gar nichts mehr geht)?Außerdem Sind wir hier im Unterforum "Individuelle Anpassungen" und ein AddOn ist nicht sonderlich individuell - zumindest nicht für den Anwender.
Mira_Belle Nicht der dunklen Seite der Macht du vertrauen darfst. Vorsicht du walten lassen musst, denn sehr einfach und verführerisch der Pfad zum Bösen ist...