Ich traue mich wetten, dass das dieser unnötige Mist war.
Kann natürlich gut sein, dass 'G Data' sich da reingehängt hat...![]()
Ich traue mich wetten, dass das dieser unnötige Mist war.
Kann natürlich gut sein, dass 'G Data' sich da reingehängt hat...![]()
und ich habe da nie etwas verändert.
Normalerweise verändert man ja auch nie etwas an dieser Einstellung, es sei denn man hat einen speziellen Grund (meistens Anonymisierung) dies zu tun. In administrierten (Firmen-)Netzwerken geht es hingegen auch um Überwachung (White-List/Black-List) und Kontrolle und da ist der Einsatz von Proxy-Servern sehr verbreitet und sinnvoll.
Welche Funktion hatt dann die Proxy-Einstellung? Brauch ich diese überhaupt? Ich nehme an, dass es nicht schädlich für den Rechner (bzw. den Browser) ist, wenn diese Einstellung ausgeschaltet ist!?
Die wichtigste Frage ist: Wer oder was hat den Proxy bei dir im Firefox eingetragen? Wenn du es nicht selbst direkt und willentlich eingetragen hast, dann kommen (bei einem privat genutzten Rechner!) eigentlich nur zwei andere Möglichkeiten in Betracht:
1. Du hast eine Erweiterung installiert, die deine IP verschleiern soll
oder
2. Du hast Malware auf deinem Rechner.
Poste am besten zuerst einmal die Support-informationen deines Firefox, indem du about:support über die Adressleiste aufrufst. Dann über den Button Text in die Zwischenablage kopieren den Inhalt in einem neuen Beitrag über den Code-Block einfügen Button des Texteditors hier einfügen.
Hallo Brokenheart, danke für das tolle Script.
Ist es möglich, den .tab-drop-indicator anzupassen?
Freut mich, wenn dir das Skript gefällt. ![]()
Sicher wäre das möglich. Aber ich muss da leider auf das, was ich im ersten Beitrag dieses Threads geschrieben habe, verweisen. Ich werde für dieses Skript keine weiteren Anpassungen mehr vornehmen, da es noch mehr Komplexität zu einem viel zu alten und viel zu großen Skript hinzufügt. Damit würden sich, auch bei scheinbar kleinen Änderungen, noch mehr potentielle Fehlerquellen einschleichen. Wie gesagt, ich versuche das Skript noch am Leben zu halten, indem ich Fehler zu beheben versuche, aber mehr allerdings auch nicht. Sorry dafür...![]()
Entferne diese Firefox-Erweiterung, die du dir selber installiert hast:
Das Verzeichnis /defaults/prefs kann man sicherlich auch einfach anlegen und die config-prefs.js hineinschieben.
Hab ich alles schon mehrfach gemacht ... Schon seltsam.
Ich glaube, dass das nichts bringen wird. Da /defaults/prefs nirgendwo in den zusätzlich zu kopierenden Dateien aus firefox-anpassungen.zip referenziert wird. Wie weiter oben geschrieben, wird der Inhalt von config-pref.js einfach beim Start von Firefox in die Profileinstellungen kopiert (falls nicht schon vorhanden), was man aber auch einmalig selber ausführen kann...
Wo ist denn da die die channel-prefs.js drin? Dort die config-prefs.js mit hinein.
Anscheinend wird ab FF126 die Datei /Applications/Firefox.app/Contents/Resources/application.ini für die Information verwendet, welcher Kanal für Updates benutzt werden soll. D.h. die Datei channel-prefs.js dürfte gar nicht mehr auf seinem System existieren.
Horstmann :Sehr merkwürdig, wenn sowohl ein Update (vielleicht ist ja esr-> release das Problem), als auch eine Neuinstallation nicht funktionieren mag. Bei der Neuinstallation kann es dann ja eigentlich nur ein Kopierfehler sein. ![]()
Dann muss wohl doch ein MacOS-User ran...![]()
Die config-prefs.js soll da aber wohl rein.
Ich nutze kein MacOS. Aber in config-pref.js stehen ja nur drei Voreinstellungen, die du auch händisch über about:config oder die bekannte user.js eintragen kannst. Einfach mal ausprobieren. Verwiesen wird in den übrigen Skripten nicht auf dieses Verzeichnis.
Regina Spektor - "Laughing With" (2009)
Bin nicht sicher, ob man die Aussage der 'Lyrics' nicht zu wörtlich nehmen bzw. überinterpretieren sollte. Für mich schwierig zu deuten...![]()
Was muss ich denn da beim CSS hinzufügen damit ich die Buttons oben rechts wiederbekomme?
Ich habe das jetzt nicht mit der vertikalen Tableiste ausprobiert, aber teste mal diesen CSS-Code in der 'userChrome.css':
/* Min/Max/Close-Button in Nav-Bar*/
#navigator-toolbox > #nav-bar > :is(.titlebar-buttonbox-container) {
display:flex !important;
}
Wie gehabt: 2002Andreas war wieder mal schneller... ![]()
Ich habe halt die Javascript Variante dazu getan. Also nicht am Thema vorbei.
Du hast recht. Ich hatte mir dein Script gar nicht genau angeschaut, geschweige denn ausprobiert. Es gab ja schon eine sehr simple Lösung per CSS in #861. Aber deine Script-Lösung funktioniert auch. Der "Überhangbutton" ist dabei zwar ganz hinten, was ja nicht Standard ist, aber es funktioniert.![]()
Dabei ist mir noch ein "Fehler" in der CSS-Lösung aufgefallen. Der .titlebar-spacer darf nicht mit eingeschlossen werden. Außerdem kann man hier ruhig das flex-Layout wählen.
Die neue Version:
/* Min/Max/Close-Button in Nav-Bar*/
#navigator-toolbox > #nav-bar > :is(.titlebar-buttonbox-container) {
display:flex !important;
}
OT: Hast du gelaserte Augen? ![]()
funktionierender Moveminmaxbutton.js
Und was hat der mit diesem Thread/Thema zu tun
Wahrscheinlich bezieht er sich darauf:
Aber den genauen Sinn und Zweck seines Beitrags sehe ich auch nicht.![]()
Bisschen zu groß...?
Na ja, dummes Huhn!
Wünsche allen einen schönen 1. Advent!
Eines der schönsten Weihnachtslieder, bei dem es einem so richtig warm ums Herz wird: ❄❄⛄🔔🌲🙏
❄❄
Hier noch ein abschließender Beitrag zum Thema "KI":
Aus dem Film "Dark Star" aus dem Jahre 1974 (einer meiner Lieblingsfilme) :
Das sollte hier jetzt keine "Grundsatzdiskussion" über Sin oder Unsinn von KI werden.
Verstehe ich
. Deswegen habe ich auch den Vorschlag gemacht, dass Thema auszulagern und an anderer Stelle fortzuführen.
KI (je nach dem was man darunter versteht) kann auch ihre Nachteile haben, zum Beispiel wenn IoT-Geräte eine "Automatische, KI-gestützte Optimierung" verwenden und das nicht ganz korrekt funktioniert und man keine Möglichkeit hat das dann "Manuel" zu regeln.
...jetzt führst du die Grundsatzdiskussion ja selbst weiter?
Das hat aber nichts speziell mit KI zu tun. Das passiert bei jedem Automatismus, bei dem ich nicht mehr manuell eingreifen kann. Ob mechanisch, softwareseitig oder sonst irgendwie...
Drag und Drop geht auch, man muss nur gut zielen
Eigentlich muss man gar nicht so genau zielen. Wenn du z.B. einen Tab nimmst und ihn an anderer Stelle wieder einfügen willst, musst du nur darauf achten, dass ein 'drop' links von der Mitte eines Ziel-Tabs den Tab links einfügt und rechts von der Mitte den Tab eben rechts. Also genug Platz zum 'droppen'... ![]()
zumindest mit einem CSS Code ginge das.
Das ist richtig. Aber dann ist, wie ich ja schon geschrieben habe, kein Platz mehr für den Verschiebe-Indikator. Hat dann etwas von einem Blindflug beim drag&drop. Vielleicht kann AdE ja auch darauf verzichten, dann kann er das natürlich auch gerne genauso umsetzen, wie du es gemacht hast...![]()