Die Beiträge #23 + #25 waren ein separates Thema, ich habe die Beiträge in dieses Thema verschoben.
Beitrag #23 zeigt leider, wie die unterirdische Berichterstattung mancher Medien - die vom Tracking ihrer Leser leben und gegen eine datenschutzfreundliche Alternative zum Tracking schießen! - zu einem völlig falschen Verständnis der Thematik beitragen.
Aber weil einem Datenschutz angeblich so wichtig ist, eine Firefox-Version mit bekannten Sicherheitslücken installieren. Das ergibt total Sinn. Nicht. Nichts gefährdet den Datenschutz mehr, als Angreifer auf sein System einzuladen. Die Werbeindustrie will wenigstens nichts Böses von einem. Da geht es nur um zielgerichtete Werbung und Messung. Diejenigen, die Sicherheitslücken ausnutzen, wollen einem aber tatsächlich schaden. Genauso wenig Sinn ergibt es, dass man einer einzelnen Browser-Einstellung nicht vertrauen könnte. Wer wirklich so denkt, dürfte dem Produkt als Ganzes nicht vertrauen, weil es dann keinen Grund gibt, jeder beliebigen anderen Einstellung zu vertrauen. Auch aus der Perspektive ist ein Wechsel zur Vorversion komplett sinnbefreit.
Im Übrigen: Dieses Forum nutzt ein Zertifikat von Let's Encrypt. Hinter Let's Encrypt steht die ISRG. Die ISRG ist in PPA aktiv involviert. Am besten den Account hier gleich löschen lassen. ![]()