Danke für den Hinweis, da hat noch eine Berechtigung gefehlt.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Ab sofort steht in diesem Forum eine „Gefällt mir“-Reaktion in Beiträgen zur Verfügung. Die Reaktion kann auf einzelne Beiträge über das „Smiley“-Symbol am Ende der unteren Symbolleiste von Beiträgen erteilt werden. Sobald mindestens eine Reaktion auf einen Beitrag vergeben worden ist, wird in der entsprechenden Zeile links die Anzahl der vergebenen Reaktionen angezeigt. Per Klick darauf werden alle Nutzer aufgelistet, welche den Beitrag entsprechend bewertet haben. Im Gegensatz zur „Hilfreichsten Antwort“ können Reaktionen für beliebig viele Beiträge pro Thema und nicht nur vom Themenstarter, sondern von jedem vergeben werden.
Sofern nicht anders konfiguriert, wird man über den Erhalt einer Reaktion benachrichtigt.
Als zusätzliche Motivation wurden die Auszeichnungen erweitert. Neue Auszeichnungen stehen ab sofort nach der ersten, nach zehn, 50 sowie 100 erhaltenen Reaktionen zur Verfügung.
Reaktionen stehen in allen Foren außer Smalltalk und Müllhalde zur Verfügung. Außerdem ist es nicht möglich, die eigenen Beiträge zu bewerten.
-
Da mein iPad megavoll ist, konnte ich nur eine ältere Firefox-Version -Firefox 119.2 (35843)- herunterladen.
Dann entmiste dein iPad? Mal abgesehen vom mehr als berechtigten Sicherheits-Einwand, der Andreas hatte: Selbst, wenn die App-Größe mittlerweile einige Megabytes höher ist als damals (was sich ohne öffentliches Archiv alter Versionen schwer nachvollziehen lässt), dann bist du ja bereits an der Speicherplatz-Grenze, wenn du aus Platzgründen keine neuere Firefox-Version herunterladen konntest. Aber es fallen ja auch im Betrieb Daten an (Cache, Vorschaubilder für Tabs usw.). Das heißt, es besteht so oder so ein erhebliches Platzproblem und die Verwendung einer alten Firefox-Version gibt höchstens einen geringen zeitlichen Aufschub, bis gar nichts mehr gespeichert werden kann. Du kommst also nicht darum, für Platz zu sorgen. Und wenn das ausreichend getan ist, gibt es auch keinen Grund mehr für einen veralteten Firefox.
-
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat den Quellcode von Pocket für Android als Open Source veröffentlicht.Artikel lesen: „Quellcode von Pocket für Android als Open Source veröffentlicht“
-
Dein Link führt auf eine Version bei der vnicode nicht angeboten wird
Man muss zuvor links den „Flavor“ auf ECMAScript stellen. Standardmäßig ist PHP ausgewählt, was in deinem Fall nicht relevant ist. Das wird nicht in der URL abgebildet, daher war das über meinen Link nicht direkt vorausgewählt.
Dabei verstehe ich aber nicht, warum das auch für das '-' Zeichen gilt. Das ist doch eigentlich ein ganz normales ASCII Zeichen und in dieser Position auch kein Steuerzeichen.
Das wurde in der zitierten Passage der MDN web docs erklärt.
Unter Smalltalk verstehe ich eigentlich etwas anderes.
Der reguläre Ausdruck war fehlerhaft. Das hätte in keinem Browser so funktioniert, die Frage hatte demnach mit Firefox nichts zu tun. In diesem Sinne ist es kein Support-Thema zu Firefox und alles, was kein Support-Thema zu Firefox ist, ist hier „Smalltalk“.
Das Thema ist damit erledigt. Wo muss man das anklicken?
Im Support-Bereich hätte es oben im Thema eine Checkbox gegeben, auf die man doppelt hätte klicken können. Nachdem sich das Thema aber nicht mehr im Support-Bereich befindet, gibt es hier keine entsprechende Markierung. Es ist nichts weiter zu tun.
-
Hallo,
ein Firefox-Problem ist es jedenfalls keines. Auch Chrome lehnt deinen regulären Ausdruck ab.
Siehe MDN:
The pattern's regular expression is compiled with the 'v' flag. This makes the regular expression unicode-aware, and also changes how character classes are interpreted. This allows character class set intersection and subtraction operations, and in addition to ] and \, the following characters must be escaped using a \ backslash if they represent literal characters: (, ), [, {, }, /, -, |.
Wenn du deinen Ausdruck auf regex101.com eingibst und das v-Flag aktivierst, siehst du, wo die zwei Fehler in deinem Ausdruck sind:
-
Das in dem Bugzilla-Ticket beschriebene Problem ist in der aktuellen Version von macOS bereits behoben.
Nachdem es im Nachtrag von einem der letzten Beiträge hieß, dass das Problem bereits vor macOS Sequoia bestand, muss es aber sowieso eine andere Ursache als das und als die andere Sache mit der neuen Berechtigung geben. Denn die zwei Themen gab es beide vor macOS Sequoia nicht.
Irgendetwas passiert auf diesem System wöchentlich. Und das muss identifiziert werden.
-
Hallo,
von was für anderen Fenstern genau sprichst du? Denn mit anderen Anwendungen hat Firefox nichts zu tun.
-
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatDidthis von Mozilla war eine Art digitales Tagebuch für Hobbys und Projekte, deren Fortschritte man entweder für sich persönlich festhalten oder mit anderen Menschen teilen konnte. Nach der Einstellung des experimentellen Projekts hat Mozilla nun den Quellcode als Open Source veröffentlicht.Artikel lesen: „Quellcode von Mozilla Didthis als Open Source veröffentlicht“
-
-
Das könnte missverstanden werden: Firefox ESR wird von Mozilla ebenfalls als Debian-Package angeboten.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber du kannst in Scripts beliebige Icons verwenden, nicht nur Icons, die Firefox selbst mitliefert. Und wo das Icon liegt, ist relativ egal, das wird ja durch den Pfad angegeben.
-
Was IoT betrifft, gibt es ja offene Plattformen, mit denen man spannende Dinge anstellen kann. WebThings beispielsweise war ursprünglich als Projekt innerhalb von Mozilla gestartet und ist seit knapp vier Jahren unabhängig:
-
style: 'list-style-image: url(file:///D:/Software_Tools/Browser/Firefox/Icons/about-config.png',
Kann unter macos natürlich nicht funktionieren. Wie passe ich hier denn Pfad an denn LAufwerke gibt es ja keine unter mac?
Ziehe die Datei einfach in die Tableiste von Firefox. Dann kannst du den Pfad direkt aus der Adressleiste kopieren.
-
Ja. Das ist die Entsprechung zum Installationsordner unter Windows.
-
Problem ist die genannten anderen Ordner und Dateien sollen ja in denn normalen Firefox Ordner und genau das geht nicht. Unter MacOS ist das ja eine App quasi.
Rechtsklick auf die Anwendungsdatei → Paketinhalt zeigen → Contents → Resources
-
unter dem Punkt "lokales Netzwerk" sind keine Apps und ich kann auch da nichts manuell hinzufügen. Das bedeutet wohl, dass Firefox noch keine solche Anfrage gesendet hat, um Zugriff darauf zu bekommen.
Es sollte seitens System ausgelöst werden, sobald Firefox versucht, auf das lokale Netzwerk zuzugreifen. Das sieht aus wie in folgendem Screenshot.
Daher auch die Frage, ob du noch macOS 15.0 oder bereits macOS 15.1 nutzt. Denn in macOS 15.0 konnte es vorkommen, dass dieser Dialog nicht angezeigt wird.
Mir ist auch nicht ganz schlüssig, wieso diese Einstellung für den von mir genannten Fall relevant sein soll.
Du möchtest auf eine lokale Adresse zugreifen und das erfordert seit macOS 15.0 diese Berechtigung. Ohne diese Berechtigung kannst du keine lokalen Adressen aufrufen. Das ist eine Änderung, die Apple so eingeführt hat.
Das erklärt nicht, wieso du wöchentlich von Neuem das Problem hast. Aber es gibt möglicherweise einen Zusammenhang, wenn du macOS Sequoia nutzt, keinen Zugriff auf das lokale Netzwerk hast und die Berechtigung fehlt.
-
wie Du das scheinbar voraussetzt
Gut, dass du wenigstens „scheinbar“ geschrieben hast. Denn das heißt so viel „nicht in Wirklichkeit“. Ich setze nämlich überhaupt nichts voraus. Ich habe geschrieben, wie ich das handhabe. Ich bin mir dessen sehr bewusst, dass nicht jeder unbekannte Telefonnummern recherchiert.
Entschuldige, dass ich vor diesen Betrügereien warnen wollte.
Tu nichts Gutes, dann geschieht Dir nichts Böses!
Muss ich mir hinter die Ohren schreiben.Ich finde es echt anstrengend, wie schnell du beleidigt bist und dann mit solch unnötigen Sprüchen antwortest, nur weil es einen Einwand gab. Ich habe den berechtigten Hinweis gegeben, dass solche Anrufe aus jedem Land kommen können und nicht nur aus den Niederlanden, auch wenn du vielleicht gerade irgendwo eine Meldung gelesen hast, die sich auf die Niederlande bezogen hat. Die grundsätzliche Problematik ist überall auf der Welt die gleiche. Und es ergibt halt nicht viel Sinn, bei Anrufen aus den Niederlanden so zu reagieren und bei Anrufen aus anderen Ländern plötzlich anders. Wenn man sowieso schon das Bewusstsein dafür hat, dass man nicht einfach bei unbekannten Nummern zurückruft, spielt die Ländervorwahl keine Rolle. Und wenn man dieses Bewusstsein nicht hat, ja, dann wird sich man bei Anrufen aus den Niederlanden wohl auch kaum anders verhalten.
Im Übrigen ist das Abheben, da du ja explizit von „Ping-Anrufen“ sprichst, gar nicht das Problem. Es geht dabei um die Rückrufe. Der wirklich wichtige Hinweis lautet also: Nicht einfach blind zurückrufen, wenn man eine Nummer nicht kennt und es auch keine berechtigte Rückrufbitte gibt.
-
Hallo,
wieso das Problem wöchentlich auftritt, kann ich nicht sagen. Aber prüfe beim nächsten Mal, ob in den macOS-Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit → Lokales Netzwerk die Berechtigung für Firefox erteilt ist. Das ist seit macOS Sequoia zwingend erforderlich.
Außerdem wäre die genaue Versionsnummer von macOS Sequoia relevant. Bist du noch bei Version 15.0 oder bereits bei Version 15.1? Denn macOS 15.1 hat in Zusammenhang mit dem lokalen Netzwerkzugriff wichtige Bugfixes erhalten.
-